Knallköpp-Elf (Dreamer-Team 2005)

 

Anlässlich des diesjährigen Wallenborner Sportfestes spielte unsere verstärkte Funkenelf gegen die Wallenborner Dorfjugend. Nach verhaltenem Begin der Partie, wo uns unser glänzend aufgelegter Keeper Johannes 3 mal vor einen Rückstand bewahrte, setzte sich die Dynamik und die Körperliche Fitness unseres Teams immer mehr durch. Nach dem herrlichen Führungstreffer von Starstürmer "Sebi" Zimmer gerieten wir jedoch in einen Konter, der mit dem Ausgleichstreffer endete. Wiederum "Sebi" brachte uns mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel hochverdient in Führung.

Der weitere Spielverlauf wurde dann jedoch vom Schiedsrichter auf den Kopf gestellt. Nach Tribünengesprächen wurde der Schiedsrichter im Vorfeld in den gegnerischen Kabinen  gesehen und es war wohl von "Alkohol bis zum Umfallen" die Rede. Auch ein kurzes Gespräch mit der von der Dorfjugend kurzfristig verpflichteten Starstürmerin wurde beobachtet. Eine Verbindung zu Berliner Fussballkreisen bzw. weiteren Schiedsrichtern vom Drees und dem Wettbüro "Bekkesch Kloos" wurden vom Schiedsrichter vehement abgestritten. Ein gewisser Restverdacht muss wohl doch bleiben, da der betreffende Schiedsrichter des Öfteren in dem als Autowerkstatt getarnten Wettbüro gesehen wurde. Es wird sogar behauptet, dass der Referee von dem Leiter des Wettbüros ("Bekkesch Kloos") eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommt. Weiterhin soll ihm jederzeit ein neues Fahrzeug zur freien Verfügung stehen. Auch Festessen bei der Gemahlin des Wettpaten, "Bekkesch Karin", sollen an der Tagesordnung gewesen sein. Wir werden diesen Ungeheuerlichkeiten natürlich nachgehen und bei stichhaltigen Beweisen Schadensersatz in noch nicht festgelegter Höhe fordern!

Aber nun zurück zum Spiel. Kurz vor Schluss zeigte der betroffene Schiedsrichter nach einer eingeflogenen Sommerschwalbe (Schwächeanfall???) der gegnerischen Starstürmerin  zum  Entsetzen der Knallköpp auf den Elfmeterpunkt. Tumultartige Szenen auf den Naturtribünen führten fast zum Spielabbruch, wüste Beschimpfungen quittierten von nun an jeden Pfiff des Referees. Unser demoralisiertes Team musste sich also mit einem 2:2 in der regulären Spielzeit begnügen. Durch die anstrengenden 2 x 10 min. ausgepowert musste  unser Team dann leider im Elfmeterschießen eine Niederlage einstecken, welche aber als moralischer Sieg gewertet werden muss.

Fazit: Selbstverständlich werden die Knallköpp im nächsten Jahr auf ein Wiederholungsspiel drängen, wobei hierbei der internationale Starschiedsrichter Frank "die Glatze" Steil verpflichtet werden soll, um einen regulären Verlauf der Begegnung zu gewährleisten.

Hier noch einige Bilder zum Spiel:

Unser Team

   

Keeper Jo

 

Stürmerstar "Sebi" Zimmer

 

Gefürchtetes Geschwisterpaar "Wadenbeisser und Blutgrätsche" Schmitt

   

Maik "the Hammer" vom House of Pain

(aussagekräftiges Bild vor der Werbung des Schuhsponsors)

 

Janina "little Maradonna" Becker

"The Butcher-Connection" Fabian & Laura Peters

   

(auch die Haarpflege gehört dazu!)

 

Mittelfeldstratege und Cheflenker Katrin Blum

Julia "wo ist denn der Ball?" Klein

Aus dem fernen Weidenbach eingeflogener Gastspieler

Gewissenhaftes Aufwärmprogramm

           

Der Gegner

 

Spielszenen

     

Die Hooligans

   

ANGEKLAGTER SCHIEDSRICHTER (mal wieder beim Gegner!!!)

Text: Alex Klassen                     Bilder: Ingo Klassen

 

Startseite