Spielberichte Saison 2013

 

AH Neidenbach – AH Wallenborn        0 : 3 (0 : 1)

Gelungener Saisonauftakt

Mit einem 3 : 0 gegen die AH Neidenbach sind wir in die Saison gestartet. Von Beginn an haben wir das Spiel über die Abwehr in Mittelfeld und von dort nach vorne getragen, meistens war dann aber der letzte entscheidende Pass zu ungenau. Wir hatten dennoch von Anfang an durchaus gute Möglichkeiten, die aber zunächst kläglich versiebt wurden. Erst eine Kombination über links brachte dann durch Martin, der von Cass erstklassig bedient wurde, die verdiente Führung. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Pause boten sich uns exzellente Konterchancen, die aber letztlich weiter an der Ungenauigkeit des finalen Passes scheiterten oder aber der „mangelnden Spielpraxis“ geschuldet sind. Nach zehn Minuten konnte sich Cass wieder auf links durchsetzen, die anschließende Flanke konnte Arno zum 2 : 0 einköpfen. Arno war auch für das 3 : 0 zuständig, indem er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und dem Torhüter keine Chance ließ. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Das Spiel wäre nicht ohne die Unterstützung von Frank und Cass zustande gekommen, die uns kurzfristig noch zugesagt hatten. Hierfür vielen Dank an die Beiden. Es haben auch wieder viele Spieler gefehlt, ohne sich bei Peter abzumelden, wofür ich kein Verständnis habe, denn die 8 Leute, die am Treffpunkt warten, sind letztlich dann die Dummen und natürlich Peter, der dann das Spiel kurzfristig absagen muss.

Es spielten: Spieler der AH Neidenbach im Tor, Helmut Mehles, Frank Hilgers, Richard Becker, Thomas Wildner, Norbert Tombers, Dieter Hein, Arno Becker, Hans-Josef Ewertz, Martin Thömmes, Bernhard Haep

Richard Becker