Dreamer - Team Knallköpp - Dorfauswahl

Am Freitag, dem 08.07.2006 war es wieder so weit. Die Revanche für die letztjährige Niederlage des Dreamer-Teams der Knallköpp gegen die Dorfauswahl sollte an diesem Tag bei wunderschönem Wetter anlässlich des Wallenborner Sportfestes ausgetragen werden. Leider wurde es wieder ein Schuss in den Ofen. Trotz mehrerer hochkarätiger Chancen in der Anfangsphase, die vor allem durch unseren neuverpflichteten Sturmtank und Chancentod Bodo in elender Weise versemmelt wurden, konnten wir es nicht vermeiden, mit 2 : 0 in Rückstand zu gehen. Hierbei wurde bei diversen Abwehrspielern eine gewisse Orientierungslosigkeit im eigenen Fünfer uns zum Verhängnis. Nachdem uns dann Tamara Becker durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter auf 1 : 2 heran gebracht hatte, wurde unser nächster Aussetzer in der Abwehr postwendend mit dem 1 : 3 bestraft. Nun schlug die große Stunde unseres 2. Stürmers, der sich das Elend nicht mehr tatenlos mit ansehen wollte; nach einem langen Pass von Peter Peters aus der eigenen Abwehr stürmte Gerd Becker alleine auf den gegnerischen Torwart zu, den er dann mit einem geschickten Flachschuss ins kurze Eck auch überwinden konnte. Der selbe Spieler sorgte dann auch für den 3 : 3 Ausgleich. Nun war des Dramas letzter Akt besiegelt. Elfmeterschießen! 5 Schuss der Knallköpp, kein Treffer, Niederlage!!! Weitere Kommentare hierzu erübrigen sich aus verständlichen Gründen! Für das Spiel im nächsten Jahr werden Sondertrainingseinheiten angesetzt, damit wir es auch mal in der normalen Spielzeit schaffen, den Gegner zu bezwingen. Aus leidvoller Erfahrung wissen wir, dass unser Team dem enormen Druck des Elfmeterschießen mental nicht standhalten kann! Also, auf ein neues im nächsten Jahr!

Hier einige Bilder zum Debakel:

Das Looser-Team

 

Die Hooligans

              

         

 

Spielszenen

                   

                        

                   

                        

              

    

Text: Alex Klassen

Bilder: Julia Klein

Startseite                        Spiel 2005